Menü
Social Media

Dehner Naturlehrgarten

Im 12.000 m2 großen Naturlehrgarten wachsen in ihrem natürlichen Lebensraum Sträucher wie Sanddorn, Schlehe oder Liguster und Bäume wie Ulme, Eiche oder Pappel. Viele Tafeln informieren über Besonderheiten und Ausgefallenes, erklären Blüten, Samen und Blätter der Bäume. 

Beim Schlendern durch das 2009 eigens für die Landesgartenschau angelegte Naturparadies entlang des kleinen Teiches oder der Wiesenbereiche, stoßen die Gäste immer wieder auf in Bronze gegossene Tiere. Hier kann man Frösche, Füchse, Vögel und Rehe streicheln und die naturgetreuen Nachbildungen genau betrachten. Ein integriertes Klangkonzept mit Tierstimmenimitationen sorgt am Nachmittag für spannende Abwechslung und Überraschung.

Der Naturlehrgarten ist zu den regulären Öffnungszeiten werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr kostenlos zugänglich.

Für Schulklassen, Kindergartengruppen, Gruppen und Vereine werden von Montag bis Samstag Führungen durch die verschiedenen Lebensräume sowie Spezialführungen angeboten.

Zur Website des Naturlehrgartens.