Menü
Social Media

Weitwanderweg Romantische Straße

Der Weitwanderweg Romantische Straße wurde im Jahr 2006 in der Würzburger Residenz feierlich eröffnet. Es gibt Abschnitte auf der Strecke, da ist die Kulisse idyllisch und die Zivilisation ganz weit weg. „Genießerweg“ wird der ca. 500 Kilometer lange Weitwanderweg Romantische Straße auch genannt – und der Name verspricht nicht zu viel. Bei Müdigkeit stehen Pausen-Plätze an Bächen oder Flüssen zur Verfügung, die lästige Parkplatzsuche in den Orten fällt weg und bei Regen wird eben spontan umdisponiert und noch ein Cappuccino in einem Café am historischen Marktplatz getrunken.

Der Verlauf der Romantischen Straße hat sich über die Jahre an manchen Stellen geändert, die Beschilderung ist jedoch durchgängig gewährleistet.
 

Zur Übersicht Wanderwege
Nächste Tillyweg