Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

Stadtbücherei Rain jetzt mit Medienrückgabe-Box

Medienrückgabebox
Auf dem Bild präsentiert die Leiterin der Stadtbücherei, Beate Roger, Bürgermeister Karl Rehm die Funktionen des modernen Rückgabe-Systems, und freut sich über diese neue Anschaffung. Foto: Quirin Neher

Die Stadt Rain profitierte vom Bundesförderprogramm "Vor Ort für Alle - Sofortprogramm für zeitgemäße Bibliotheken im ländlichen Raum" und erhielt einen Förderbetrag in Höhe von 8.563,10 €.


Dieses Geld wurde nun hauptsächlich in den Erwerb einer Medienrückgabebox investiert, die neben dem Eingang zur Stadtbücherei in der Hauptstraße 1 steht.

 

Diese Box ist ein kontaktloses und zeitlich unabhängiges Medienrückgabe-System, das den Kunden ermöglicht, jederzeit die entliehenen Medien zurückzugeben.


Die Stadtbücherei Rain weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass diese während der Weihnachtsferien (24.01.21-07.01.22) geschlossen bleibt. In dieser Zeit wird das neue Rückgabe-System auch nicht verfügbar sein.



drucken nach oben