Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

Bundesverdienstkreuzträger Georg Riehl stiftet Bank

Bank Haimberg

"46 Jahre war Georg Riehl bei der Feuerwehr aktiv, zuletzt bis zur Altersgrenze als Kreisbrandinspektor. Für sein hohes ehrenamtliches Engagement hat er am 30. Januar aus der Hand von Staatssekretärin Carolin Trautner das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Als ein Bekannter meinte, für die hohe Auszeichnung könne man der Allgemeinheit etwas zurückgeben, gab es für den Ehrenkreisbrandinspektor kein Überlegen. Nach Rücksprache mit Bürgermeister Gerhard Martin fertigte er für den Haimberg eine Ruhebank und pflasterte das kleine Umfeld. Nun übergab Georg Riehl das Werk an Bürgermeister Karl Rehm mit dem Versprechen, den idyllischen Platz zu pflegen. Rehm dankte mit einem Präsent für die Bank, die bei einem Rundgang um Bayerdilling zum Verweilen bei wunderschönem Ausblick einlädt."

 

Auszug aus der Donauwörther Zeitung vom 26./27. September 2020

drucken nach oben