Menü
Social Media

Tag des Baumes 2023

26.04.2023

Am gestrigen Mittwoch wurde auch bei uns in Rain der internationale "Tag des Baumes" gefeiert. Aus diesem Anlass wurden im Stadtpark sechs neue Bäume gepflanzt, bewusst heimische alte Obstsorten.

Bürgermeister Karl Rehm begrüßte alle anwesenden Gäste, vor allem die diesjährigen Baumpaten:

- Friederike Töpelmann

- Viktor Töpelmann

- Monika Hohler

- Hildegard Schiller

- Brigitte Kurrer

- Marianne Wohlrab

Das kleine Fest wurde bereichert durch die Auftritte der Chöre des Kindergartens "Bei der Klause" und der Grundschule Rain, die jeweils zwei Lieder sangen. Auch der zwischenzeitliche Regenschauer tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Auf den Bildern zeigen wir Ihnen einige Eindrücke vom "Tag des Baumes" im Stadtpark, sowie die Baumpaten mit ihren Bäumen beim Einpflanzen.

Übrigens: die "Ernte" der Obstbäume im Stadtpark ist für die allgemeine Bevölkerung erlaubt und zugänglich!