Menü
Social Media

WIR AUS RAIN e.V.

vorstandschaft_webgroesse
© Wir aus Rain

Ihr Gewerbeverband vor Ort

Netzwerk, Aktionen & Vorteile für Unternehmer und Bürger - Gemeinsam stark für Rain

Sie wissen das: Zusammen ist man stärker und weniger allein. Deshalb: Warum als Einzelkämpfer losziehen, wenn es gemeinsam einfacher geht? Das haben sich auch die Gründer unseres Vereins „Wir aus Rain e.V.“ gedacht – und sind jetzt schon seit über 30 Jahren als Wirtschaftsvereinigung aktiv!

Schon lange bevor der Begriff „Stadtmarketing“ erfunden war, organisierte Wir aus Rain schon gemeinsame Veranstaltungen, in denen Besucher in die Stadt zum Shoppen eingeladen wurden, Gewerbeschauen, Aktionen, Gewinnspiele und Präsentationsflächen für das regionale Gewerbe.

So ist der Early Bird nun ein alter Hase – aber nicht minder offen, neugierig und engagiert! Als Gewerbeverband haben wir es uns zur Aufgabe gesetzt, unter Ausschluss von parteipolitischen oder beruflichen Gesichtspunkten die Anziehungskraft der Einkaufsstadt Rain zu erhalten und zu stärken. 

Wir sind offen für alle Unternehmer*innen und Gewerbetreibende in Rain und Umgebung: Einzelunternehmer, Dienstleister, Handel, Banken, Industrie und Freiberufler sind als Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Wofür wir stehen:

  • Als Werbegemeinschaft stemmen wir zahlreiche Aktionen übers ganze Jahr hinweg – vom Late-Night-Shopping über die Osterschinken — Gewinnaktion bis hin zum alljährlich beliebten Weihnachtsmann.
  • Als Interessenvertretung sind wir in unzähligen großen und kleinen Gesprächen mit der Stadt, Politikern und weiteren Partnern in Kontakt, um die Anliegen unserer Mitglieder stadtnah direkt in und aus Rain am Lech zu verfolgen.
  • Kontakte knüpfen abseits vom Tagesgeschäft, in großer oder kleiner Runde ohne Konkurrenzangst miteinander zu sprechen und gemeinsam zu handeln für größere Effekte ist uns als regionales Netzwerk besonders wichtig.

Mehr Informationen unter www.wirausrain.de.

Sie möchten Mitglied werden? Hier kommen Sie direkt zum Antragsformular.