Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

Nachbericht zum 40. Rainer Stadtfest

40. Rainer Stadtfest

Das traditionelle Rainer Stadtfest feierte vom 13. – 14.07.2019 seinen 40. Geburtstag. Die Hauptstraße verwandelte sich daher in eine tolle Festmeile und die Schlossstraße in einen gemütlichen Biergarten. Den Startschuss gab die königlich privilegierte Schützengesellschaft Rain. Anschließend folgte der Einzug der Rainer Kindergärten, Ehrengäste, Vereine, Fahnenabordnungen und der Kapellen. Das Highlight des Einzugs waren die die „Walking Roses“ die die Besucher zum Staunen brachten. 


Für gute Laune sorgte am Samstagabend die Band „Wanted live“. Am Sonntag startete das Festprogramm bereits schon um 11 Uhr, wodurch die Besucher beim Frühschoppen von der Stadtkapelle Rain, der Trachtenkapelle Oberndorf und den Marxheimer Musikanten unterhalten wurden. Auch am Abend wurde für tolle Unterhaltung und Stimmung durch die Band „3 Leit“ und der Band „Exit 8“ gesorgt. 


Neben vielzähligen kulinarische Genüssen und Spezialitäten wie Spansau vom Grill, Steckerlfisch, panierten Champignons und Rahmbrot, gab es auch für den Nachtisch ein breitgefächertes Angebot. Von Crépes, Schokofrüchten, Kuchen, Mini-Donuts und Süßwaren war für Jeden etwas dabei. 


Auch die Kleinen wurden keinesfalls vernachlässigt. Als Attraktionen gab es unter anderem eine Hüpfburg, Torwandschießen, das Kasperltheater, ein Kinderkarussell und eine Seepferdchenschiffschaukel. Natürlich war auch der Stadtfestzug für die Kinder wieder ein beliebtes Highlight und nicht wegzudenken.  Als Fazit kann man also sagen – „Das 40. Rainer Stadtfest war für Rainer Bürger, aber auch für Besucher aus weiter Ferne wieder ein tolles, harmonisches und unterhaltsames Wochenende!“

drucken nach oben