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Stadt Rain  |  E-Mail: info@rain.de  |  Online: https://www.rain.de

Hier erhalten Sie Informationen zur Anfordung von Urkunden...

Urkundenanforderung:

Das Standesamt Rain ist für die Ausstellung von Urkunden von Personenstandsfällen wie, Geburten, Eheschließung und Sterbefällen die in den Gemeinden Genderkingen, Holzheim, Münster, Niederschönenfeld und Rain beurkundet wurden, zuständig.

Sie erhalten grundsätzlich alle Urkunden die auf sie selbst, Ihren Ehegatten oder Verwandte in gerader Linie (d.h. Kinder, Eltern, Großeltern, usw.) ausgestellt werden. Für andere Personen muss ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden, wie z.B. ein Schreiben vom Gericht.

 

Die gewünschten Urkunden können persönlich, telefonisch oder per Email unter standesamt@rain.de bestellt werden. Wenn Sie Urkunden per Mail bestellen, dann geben Sie bitte bei der Bestellung das Ereignisdatum und –ort (z.B. 11.02.1945 in Rain) an. Die Gebühr für eine Urkunde beträgt 12,00 € und ist im Voraus zu entrichten. Hierfür überweisen Sie den fälligen Betrag auf folgendes Konto mit diesen Angaben:

 

Empfänger:                       Stadt Rain

IBAN:                                DE46 7215 2070 0000 0039 05

BIC:                                  BYLADEM1NEB

Verwendungszweck:         Standesamtsgebühr: „Name“

 

Sobald die Gebühr eingegangen ist wird die Urkunde unverzüglich versandt.

 

Hinweis:

Bei den Internetseiten „standesamtauskunft.de“ und „standesamt.com“ handelt es sich um kostenpflichtige Angebote eines privaten Betreibers, nicht um ein Serviceangebot der deutschen Standesämter

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